Stipendienfeier an der Hochschule Niederrhein

Am 12. September 2019 feierten 188 Studierende der Hochschule Niederrhein die Überreichung ihrer Stipendienurkunden – eine gute Gelegenheit, die jeweiligen Förderer kennenzulernen. Mit dabei war INTEZ-Stipendiatin Majula Bintou Kebbeh aus Gambia, die im 3. Semester des Masterstudienganges Internationales Management studiert.
Den Reigen der Ansprachen eröffnete mit einem feierlichen Grußwort der Präsident der Hochschule Niederrhein, Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg. Nach einer kurzen Ansprache einer Vertreterin der Deutschlandstipendiat*innen führte ein Stipendiengeber seine Motivation zur Förderung aus. Roger Schlerf betonte dabei als Vertreter der international agierenden Bank Santander, die bereits seit 9 Jahren Stipendien vergibt, wie wichtig für Unternehmen der Austausch mit jungen Menschen sei: Sie brächten mit ihrer frischen Perspektive neue Ideen und neuen Wind in die Unternehmen.
Nach der Übergabe der Stipendienurkunden hatte unsere Stipendiatin auch die Gelegenheit, Hochschulpräsidenten Hans-Hennig von Grünberg persönlich zu sprechen – ein für beide ganz offensichtlich anregender und in Erinnerung bleibender Austausch.