Vom Praktikum zur Festanstellung: Mario Martinez bei Ernst & Young

Zum 01. September 2016 wurde Mario Martinez in das Team von Ernst & Young (Düsseldorf) übernommen.
Im Frühjahr konnte INTEZ e.V. den Kontakt für ein Praktikum vermitteln. Martinez durchlief ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren und erhielt die Chance ein 6-monatiges Praktikum zu absolvieren. Dabei überzeugte er fachlich und wurde mit einer Festanstellung belohnt! Während seines Praktikums war er insbesondere auf Unternehmen spezialisiert, die auch in Lateinamerika aktiv sind. So konnte Mario Martinez nicht nur seine Expertise, sondern auch seine Sprachkenntnisse in Spanisch und Englisch voll einbringen.

Seit Anfang September unterstützt er den Bereich “Fraud Investigation and Dispute Services“: Unternehmen werden auf Betrug, Bestechung und Korruption hin untersucht. Vom Unternehmen selbst oder auch der Regierung beauftragt, wird versucht, Sachverhalte schnell offenzulegen und Wirtschaftskriminalität zu bekämpfen.

Im März dieses Jahres haben wir bereits ein Gespräch mit ihm geführt. Hier kann es nachgelesen werden.